Die „Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe“ wurde bereits im Jahre 1987 unter dem Namen „Stiftung für Kulturpflege“ gegründet. Mit einem Stiftungsvermögen von 337 T€ steht primär die Förderung von Kunst und Kultur sowie des sozialen Miteinanders in den Städten Lünen und Selm im Vordergrund.

Ebenso wie bei der „Stiftung der Sparkassen an der Lippe“ fördern wir die Standortqualität zum Wohle der Menschen in unserer Region im Rahmen eines breit gefächerten Spektrums an Stiftungszwecken – dieser Antritt der Sparkasse an der Lippe spiegelt sich auch seit vielen Jahren in der Stiftungsarbeit wider. Dabei stehen vor allem Projekte im Fokus, die mit unserer finanziellen Unterstützung Gutes für die Menschen vor Ort bewirken können sowie die Attraktivität der Standorte Lünen und Selm fördern.

Vielleicht unterstützt die Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe ja schon bald auch „Ihr“ Projekt. Wenn Sie Ideen haben, die zu den Förderzwecken der Stiftung passen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Zur Satzung

Zum Antrag

Die nächste Sitzung der Bürger- und Kulturstiftung findet am 23. April 2024 statt.

Hinweis:
Anträge sind bis spätestens 14 Tage vor den Sitzungsterminen einzureichen.

Die „Stiftung der Sparkasse an der Lippe“ wurde im Jahr 2000 gegründet und hält ein Stiftungsvermögen von 391 T€ vor. Im Fokus stehen die Unterstützung von Vereinen bei der Durchführung von Veranstaltungen und bei der Teilnahme an Wettkämpfen sowie die Talent- und Jugendförderung im Bereich des Sports für die Region Lünen und Selm. Vielleicht unterstützt die „Sportstiftung der Sparkasse an der Lippe“ ja schon bald auch „Ihr“ Projekt. Wenn Sie Ideen haben, die zu den Förderzwecken der Stiftung passen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Zur Satzung

Zum Antrag

4-Säulen-Modell der Stiftung

Die nächste Sitzung der Sportstiftung findet am 23. April 2024 statt.

Hinweis:
Anträge sind bis spätestens 14 Tage vor den Sitzungsterminen einzureichen.

Partner der „Sportstiftung der Sparkasse an der Lippe“

Stadtsportverband Lünen
Stadtsportverband Selm