Die „Stiftung der Sparkasse an der Lippe“ ist eine von drei sparkasseneigenen Stiftungen. Sie ist mit einem Stiftungskapital in Höhe von 127 T€ ausgestattet und unterstützt mit ihrem breiten Förderspektrum vornehmlich Projekte innerhalb des Stadtgebietes von Werne. Damit ist sie ein bedeutendes Standbein des vielfältigen Sparkassen-Engagements.

„Wir fördern die Standortqualität zum Wohle der Menschen in unserer Region“ – dieser Antritt der Sparkasse an der Lippe spiegelt sich auch seit vielen Jahren in der Stiftungsarbeit wider. Um den Bürgern, die der Sparkasse schon seit vielen Generationen vertrauen, etwas zurück zu geben, unterstützt die Stiftung gemeinnützige Projekte. Das Förderspektrum ist daher bewusst breit gefächert und reicht von Wissenschaft und Forschung über Jugend- und Altenhilfe bis hin zu Sport, Kunst und Kultur. Dabei stehen vor allem Projekte im Fokus, die mit unserer finanziellen Unterstützung Gutes für die Menschen vor Ort bewirken können sowie die Attraktivität des Standortes Werne fördern.

Vielleicht unterstützt die Stiftung der Sparkasse an der Lippe ja schon bald auch „Ihr“ Projekt. Wenn Sie Ideen haben, die zu den Förderzwecken der Stiftung passen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Zur Satzung

Zum Antrag